Musikalische Früherziehung (MFE)

Beschreibung:

für Kinder ab 4 Jahren (ein und zwei Jahre vor der Einschulung)

Die Inhalte, die die Kinder spielend und lernend erfahren, kann man den folgenden Bereichen zuordnen: Singen und Sprechen, Bewegung und Tanz, Musikhören, Instrumentenbau und Instrumentalspiel, Kennenlernen unterschiedlicher Musikinstrumente und schließlich Inhalte des Musiklernens, soweit sie für die Kinder interessant und verstehbar sind.

Der Unterricht findet in der Regel nachmittags in den Räumen der Musikschule und in den Kindergärten statt. Je nach Gruppenstärke (8 - 12 Kinder) wird einmal in der Woche eine Unterrichtsstunde à 45 oder 60 Minuten gehalten.

(Zur Zeit im Bartimäus-Kindergarten in Hilpoltstein, in der Katholischen Kindertagesstätte St.Jakob in Hilpoltstein und im Kindergarten Spatzennest in Zell. Bei ausreichender Nachfrage versuchen wir, den Unterricht auch in den anderen Kindergärten anzubieten.)

Einen Flyer mit weiteren Informationen finden Sie unter diesem link.

Das Online-Anmeldeformular finden Sie unter diesem link.

Die Kosten für dieses Angebot entsprechen dem aktuellen Entgelt für ein Grundfach, welches Sie der Tabelle unter diesem link entnehmen können.

Termine:

Die aktuellen Termine für das Schuljahr werden in den Kindergärten mit unserer Lehrkraft festgelegt.