Herzlichen Glückwunsch!

Charlotte Klingenbeck, Schülerin der Hilpoltsteiner Musikschule legte bei den Prüfungslehrgängen des Nordbayerischen Musikbundes die D1 Prüfung mit sehr gutem Erfolg auf der Querflöte ab.

Die jährlich stattfindenden Kurse dieses Dachverbandes der Laienmusik beinhalten für jeden Teilnehmer eine theoretische Prüfung mit Wissensabfrage in Musikgeschichte, allgemeiner Musiklehre und Gehörbildung und mündet in eine praktische Prüfung auf dem jeweiligen eigenen Instrument mit Tonleiter, Prüfungsetüden und Vortragsstücken, Vom-Blatt-Spiel und ein Selbstwahl-stück aus der Fachliteratur. Hierbei stellt die nicht tägliche Situation, sich der Bewertung einer Fachjury alleine stellen zu müssen, eine ganz besondere nervliche Belastung dar und will bewältigt werden.

Auf die Prüfung vorbereitet wurde sie von ihrer Lehrerin Carolin Brandl.

v.l.n.r.: Lehrerin Carolin Brandl, Charlotte Klingenbeck