Happy Hipos - Vororchester der Stadtkapelle

Leitung: Susanne Czieharz

Beschreibung:

Die Happy Hipos sind ein gemeinsames Ensemble der Musikschule und der Stadtkapelle Hilpoltstein. Als gemeinschaftlich geführtes Jugendblasorchester sind sie das Nachwuchsorchester der Stadtkapelle Hilpoltstein. Die Mitglieder werden dort auf die spätere Mitwirkung in einem Blasorchester vorbereitet. Alle gängigen Holz- und Blechblasinstrumente sowie das Schlagzeug kommen zum Einsatz.

In den Konzerten der Musikschule, beim Sommerfest, beim Weihnachtsmarkt der Werbegemeinschaft und anderen Gelegenheiten treten die Nachwuchsmusiker mit Werken der klassischen und modernen Blasorchesterliteratur an die Öffentlichkeit.

Termine:

während der Schulzeit jeweils montags von 18:15 bis 19:00 Uhr im Proberaum der Stadtkapelle Hilpoltstein

Aufnahme:

in der Regel nach zweijährigem Instrumentalunterricht auf Empfehlung des Instrumentallehrers oder einer Überprüfung der instrumentalen Fähigkeiten durch die Leitung der Happy Hipos