Lehrerfoto
Ludmilla Götzfried
Fächer:

Mehr über Ludmilla Götzfried erfahren:
Link zum Video
Ausbildung:

seit dem 6. Lebensjahr Klavierunterricht in einer staatlichen Musikschule

anschließend weiterführende Musikfachschule im Fach Klavier. Diplom mit Auszeichnung.

Studium an der Musikhochschule in Ufa. Fächer: "pädagogische Klavierausbilung" sowie "Korrepetitorin" und "Solistin eines Kammerensembles". Abschluss: Diplom
Beruflicher Werdegang:

15 Jahre Lehrkraft an einer Musikfachschule im Hauptfach Klavier

Korrepetitorin bei zahlreichen Projekten

seit 1994: Unterricht an der vhs Stadt Roth als Musikdozentin

seit 2001: Tätigkeit an der Musikschule Hilpoltstein e.V.
Sonstiges:

Organisation von besonderen Konzerte für junge Talente, wie z.B. "Mozart-Abend im Torturm", "romantische Frühlingsklänge im Torturm", "die Zukunft der Musik" und "Cipollino" von Aram Chatschaturjan (veranstaltet von der vhs in der Kulturfabrik Roth)

Seit 2005: Duo mit Querflötenspielerin Rebecca Schmidt. Das Repertoire umfasst anspruchsvolle klassische Musik für Flöte und Klavier.

brachte zahlreiche junge Pianisten auf die Bühnen Bayerns und Deutschlands. Einige besondere Talente waren nicht nur in Konzerten erfolgreich, sondern erreichten verschiedene Auszeichnungen bei vielen Wettbewerben, wie z.B. "Jugend musiziert", Nürnberger Klavierwettbewerb, Grotrian-Steinweg-Wettbewerb in Braunschweig und Münchener Klavierpodium.

Mitwirkung in vielen Konzerten, z.B. dem "Torturmkabarett" (Allersberg), mit verschiedenen Chören oder mit ihrem Mann Nicolai Götzfried (Knopfakkordeon)

Begleitung von verschiedenen Solisten