Es hat schon Tradition: Vor neun Jahren feierten zahlreiche Besucher zum ersten Mal das Residenzkonzert. Im schönen Innenhof des Hilpoltsteiner Schlosses traten damals die Sängerinnen und Sänger des Hilpoltsteiner Chors VoiceConnexion zur Premiere auf. In diesem Jahr sollten sich die Musikfreunde aus der Region den Samstag, 15. Juni, dick im Kalender anstreichen. Um 15 Uhr beginnt das beliebte Residenz-Konzert, ab 14:30 Uhr gibt es aber schon kulinarische Köstlichkeiten, Kaffee und Kuchen, Wein und natürlich alkoholfreie Getränke.

VoiceConnexion, seit eineinhalb Jahren unter dem Dach der renommierten Hilpoltsteiner Musikschule, wird unter dem Motto „Sorgenfrei ins Wochenende“ wieder gute Laune verbreiten. Chorleiterin Angelika Lohse hat sich wieder ein buntes Programm ausgedacht. Ohrwürmer wie „O sole mio“, „Que sera, sera“, „Die Gedanken sind frei“, „O happy day“ und andere Hits laden geradezu zum Mitsingen ein. Und wenn dann noch die Sonne vom Himmel lacht, steht der guten Laune nichts mehr im Wege.

Für die Freunde moderner Musik treten zwei hochtalentierte Nachwuchsbands zusammen mit VoiceConnexion auf, die in jüngster Zeit für ziemlich Furore gesorgt haben: Seven Underground unter der Leitung von Claire Reich und Take 5, die Band der Musikschule unter der Leitung von Gunther Rissmann, sind mit ihren Hits von Adele, Oasis, Coldplay oder Sportfreunde Stiller die besten Stimmungsverstärker, die man sich vorstellen kann.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Wer die besonders guten Sitzplätze haben will, sollte frühzeitig kommen.